Über mich

Kath­rin Lau­ber

Mein Name ist Kath­rin Lau­ber, ich bin glück­lich ver­hei­ra­tet und stol­ze Mama von zwei wun­der­vol­len Kin­dern.

Ich lie­be mei­ne Fami­lie und mei­nen Beruf als Kin­der-, Jugend- und Fami­li­en­coach, in dem ich seit vie­len Jah­ren jun­ge Men­schen bei Her­aus­for­de­run­gen im Bereich Schu­le, Ler­nen, Prü­fungs­stress, Ängs­ten und außer­ge­wöhn­li­chen Situa­tio­nen im All­tag beglei­te.

Vol­ler Wiss­be­gier­de und Lern­ei­fer been­de­te ich erfolg­reich zahl­rei­che Aus­bil­dun­gen in den Berei­chen der Päd­ago­gik, der Gesund­heit, des Manage­ments und der Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung. Ich habe Freu­de dar­an, stän­dig wei­ter zu ler­nen und neus­te Erkennt­nis­se aus Päd­ago­gik und For­schung in mei­ne Arbeit ein­zu­brin­gen.

Ich mag wert­schät­zen­de Gesprä­che mit unter­schied­lichs­ten Men­schen, ich höre auf­merk­sam zu, und stel­le an ent­spre­chen­den Stel­len ent­schei­den­de Fra­gen, um Lösun­gen für pas­sen­de Wege zu fin­den.

Mei­ne Arbeit erfüllt mich – und aus Erfah­rung kann ich sagen, vie­le der Kin­der und ihre Eltern noch viel mehr :-) – mit Sinn, wenn wir anschlie­ßend erle­ben dür­fen, wie die Kin­der in ihr eige­nes Poten­zi­al kom­men, ihre Stär­ken ent­de­cken und nut­zen, moti­viert, selbst­be­wusst und glück­lich ihr Leben meis­tern.

Gleich­zei­tig wan­delt sich auch das Leben der Eltern hin zu mehr Gelas­sen­heit, Ent­span­nung und einem zufrie­de­nen und noch glück­li­che­ren Fami­li­en­le­ben.

Das durf­te ich mitt­ler­wei­le in über 10 Jah­ren bei zahl­rei­chen Kin­dern und Fami­li­en erle­ben und die Unter­stüt­zung ist mir eine ech­te Her­zens­an­ge­le­gen­heit gewor­den.

Wenn Sie wis­sen oder erfah­ren möch­ten, wie wir Lösun­gen auf Basis der per­sön­li­chen Fähig­kei­ten ent­wi­ckeln und Zie­le errei­chen, dann mel­den Sie sich ger­ne.

Qua­li­fi­ka­tio­nen

  • KinFlex®-Therapeut
  • Trai­ne­rin für neu­ro­na­le Schul­rei­fe / RIT-Reflex­in­te­gra­ti­ons­trai­ne­rin
  • IPE-Mas­ter­trai­ne­rin
  • IPE-Eltern- und Fami­li­en­coach
  • IPE-Lern­coach
  • IPE-Poten­zi­a­l­ent­fal­tungs­coach
  • IPE-Kin­der- und Jugend­coach Pro­fes­sio­nal
  • Psych-K®-Advanced-Coach
  • Bach­blü­ten­be­ra­te­rin
  • Kine­sio­lo­gin